La Gatazul Deko - Recycling Rollo Fenster Blogfoto

Deko – Idee: Recycling Rollo für Fenster

Durch Werbeprospekte entsteht so viel Müll und wir sind immer auf der Suche nach Ideen, wie wir dem, zumindest ein klein wenig, entgegenwirken können. Aus dieser Denkweise sind unsere Produkte entstanden. Statt wegzuwerfen, wollenw ir nützliche Dinge für den Alltag schaffen.

La Gatazul Deko - Recycling Rollo Fenster Blogfoto

Unsere neuste Idee ist dieses Recycling Rolle, das wir für eines unserer Fenster gemacht haben. Es besteht aus Werbeprospekten, also Altpapier. Gebunden haben wir das Ganze mit Garn aus Naturfaser und als Stange haben wir einen Besenstiel benutzt. Mit einem richtig schönen Ast, bzw. Stock, würde das Rollo bestimmt noch schicker aussehen, leider hatten wir aber keinen zur Hand. Das nächste Mal bereiten wir uns noch besser vor und werden uns einen besorgen!

Mit Sicherheit werden nach einer gewissen Zeit die Farben unseres Rollos etwas ausbleichen, aber hey: Ein Werbeprospekt hat normalerweise eine Lebensdauer von ca. einer Woche. Danach sind die Angebote ausgelaufen und es landet in der Papiertonne. Indem wir viele Prospekte zu einem schicken Rollo verarbeiten verlängern wir deren Lebenszeit um ein vielfaches. Außerdem verbraucht diese Form des Recyclings, im Gegensatz zur Neuaufbereitung von Papier, keine Energie, da wir nur von Hand arbeiten. 

La Gatazul Deko - Recycling Rollo Fenster Blogfoto

Das ist sehr nachhaltig und wir sind auch sehr zufrieden mit unserem Rollo. In Zukunft werden wir noch weitere Fenster damit ausrüsten. 

Hier noch ein paar Fotos:

La Gatazul Deko - Recycling Rollo Fenster Blogfoto
La Gatazul Deko - Recycling Rollo Fenster Blogfoto
La Gatazul Deko - Recycling Rollo Fenster Blogfoto

Gefällt euch unsere Idee, bzw. unsere Philosophie? Dann schaut doch mal in unserem Shop vorbei. Dort gibts zwar keine Rollos zu kaufen, aber dafür andere Recycling Produkte aus Altpapier für euer Zuhause!

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Share on linkedin